Bei Galymhan und Samchan in Turkestan

     

50 Kilometer vor Turkestan halten wir an einem Auto, das mit Reifenpanne am Straßenrand steht. Zwei Männer, die offenbar als Mitfahrer in dem Wagen unterwegs waren, fragen uns, ob wir sie nach Turkestan mitnehmen können. Wir lassen sie einsteigen.

Unterwegs kaufen Galymhan und Samchan, zwei Bahnarbeiter auf dem Weg nach Hause, Melonen für uns und fragen uns, ob wir noch einen Tee mit ihnen trinken. Wir willigen ein und landen im Gästezimmer im Haus von Samchan, dem älteren der beiden. Wir werden bekocht und bewirtet. Im Hintergrund läuft ein Hochzeitsvideo.

Nach dem Essen begleitet uns Galymhan zum Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi, bevor wir alleine weiter nach Schymkent reiten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Begegnungen, Kasachstan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bei Galymhan und Samchan in Turkestan

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.