Reisepässe kommen – die Zweite

Gestern haben wir von der Reiseagentur die Nachricht bekommen, dass unsere Reisepässe inklusive Visa für Kasachstan nun wirklich und wahrhaftig mit Express-Kurier nach Korinth versendet wurden. Laut Online-Lieferzeit-Rechner sollten sie morgen um 18 Uhr Ortszeit hier eintreffen.

Sobald wir die Nachricht erhielten, sind wir von Nafplio aufgebrochen. Hier in Korinth können wir noch einiges erledigen, bevor es weiter geht: Karsten hat heute morgen mit ganzem körperlichen Einsatz und gewohntem MacGyver-Geschick das rechte Führungsgelenk der Vorderachse ausgetauscht. Ich habe ausdauernd daneben gestanden und ein kluges Gesicht gemacht. Das Ersatzteil hatten wir bereits vor zehn Tagen via Internet in Deutschland bestellt. Gleich fahren wir zum Baumarkt und besorgen Material, um für Loukas ein neues Beifahrerkörbchen zu basteln. Der bislang bewährte Transportrucksack ist mittlerweile zu eng geworden.

Dann kaufen wir noch eine LED-Leiste für Margarete, die wir nächste Woche in Thermopiles wieder treffen. Und ein Foto für Loukas‘ Tierpass müssen wir noch drucken lassen. In der Apotheke werden wir das Gegengift-Kit für Loukas besorgen, das uns die Tierärztin gestern aufgeschrieben hat. Hier in Griechenland und in einigen anderen Ländern auf unserem Weg wird regelmäßig Gift in leckeren Fleischstücken versteckt – insbesondere vor Feiertagen oder publikumswirksamen Events, um die streunenden Hunde zu entfernen. Natürlich illegal. In der Ukraine geht es vor der EM 2012 gerade richtig rund. Wen es interessiert, einfach mal Ukraine und Hunde googeln.

Aber ich komme ins Plaudern… wir müssen jetzt weiter zum Baumarkt. Ich bin sehr gespannt, ob wir die Pässe wirklich morgen in den Händen halten. Wir werden berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bus, Griechenland, Hund abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Reisepässe kommen – die Zweite

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.