These shoes were made for walking

Nach einem Monat Rumhängen beginnt jetzt wieder eine aktive Phase. Zeit, meine Bruce-Willis-Wanderschuhe vorzustellen.

   

Gekauft habe ich sie 2004, nachdem ich 2003 mein persönliches Schuh-Waterloo in Schweden erlebt habe. Ich hatte mir für 50 Euro Outdoor-Stiefel von Deichmann gekauft, die auf der ersten Wanderung in Nordschweden zum Kebnekaise bereits nach ca. 10 km ihren Geist aufgaben. Das Fußbett löste sich von der Sohle und warf Wellen. Ich hatte unter den Füßen die schlimmsten Blasen meines Lebens und fühlte mich wie die Mehrjungfrau, die auf Land wie auf Messern geht. Die Trezeta habe ich danach für 90 Euro in einem Outdoor-Laden in Belgien erstanden. 40 Euro mehr aber ein Qualitätsunterschied wie Himmel und Erde.

Seit nunmehr acht Jahren begleiten mich diese Schuhe auf meinen Abenteuern:

  • Sommer 2004: Triglav, Slowenien
  • Oktober 2004: Watzmanngrat, Deutschland
  • Sommer 2005: Zugspitze, Deutschland und Österreich mit Axelman
  • Sommer 2006: Weissmies, Schweiz
  • Sommer 2007: Triglav, Slowenien mit Sylvia, Bettina, Christiane, Sebi, K.P., Luca
  • Sommer 2008: Großvenediger, Österreich mit Bettina, Katja, Sebi, Axelman
  • Sommer 2009: Klettersteige und alpine Touren in den Sella-Dolomiten, Südtirol mit Sylvia, Bettina, Katja, Anette, Christiane, Pille, Liam, Sebi, Bosn, Theo, Molli, Beatrix, Andreas, Victor, Barbara, Stewart, K.P., Luca sowie Bergwanderungen am Lago Ledro, Italien mit Sylvia
  • Sommer 2010: Klettersteige im Brentagebirge, Italien mit Sylvia sowie Klettersteige und Wildspitze im Ötztal, Österreich mit Sylvia, Dani, Anette, Katja, Imke, Sebi, Beatrix, Andreas, Victor, K.P., Luca
  • Herbst 2010 Hilltal inkl. Wasserdurchquerung, Belgien mit Sebi

In dieser Zeit habe ich sie nur einmal zum Schuster gebracht, weil sich die Sohlen leicht lösten. Nun musste ich feststelle, dass sich beide Sohlen deutlich vom Schuh abgelöst haben. Eigentlich sind die Dinger damit durch, doch ich gebe noch nicht auf. Mit demselben Kleber, mit dem wir die Dachrinne vom Bus abgedichtet und das Solarpanel auf dem Dach befestigt haben, habe ich jetzt die Sohlen wieder angeklebt. Das hält ganz prima. Sikaflex-252 ist der einzige käufliche Konrad-Spezial-Kleber.

Jetzt müssen die Schuhe nur noch den Hund überleben. Die hardest!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Griechenland, Wandern, Klettern, Bergsteigen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu These shoes were made for walking

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.