Karathona Beach Blues

Als wir am 27.12. abends am Strand von Karathona südlich von Nafplion ankamen, waren wir nicht die einzigen, die dort übernachten wollten. Direkt an der Zufahrt zu der ausladenden Bucht stand ein Pulk von Wohnmobilisten. Wir kamen sofort ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass einige von ihnen des fortgeschrittenen Englisch mächtig waren. Besonders mit Nikolas hatte ich sehr viele Schnittstellen zum Austausch. Zunächst wurden wir in das beheizte Gemeinschaftszelt eingeladen, später dann landeten Sylvia und ich im Wohnmobil von Nikolas und redeten noch bis spät in die Nacht. An den darauf folgenden Tagen stellten wir unsere Autos etwas abseits von der Horde und verbrachten mehrere Abende am Lagerfeuer, zum Schluss zusammen mit Nikolas Frau Efi und seinem Sohn Dimitri, die er noch aus Korinth nachgeholt hatte.

   

Am 31.12. brachen unsere neuen Freunde auf, um Sylvester bei Nikolas Eltern auf der Mani-Halbinsel zu verbringen. Kurz zuvor half mir Nikolas noch, einen Ersatzschlauch für einen gerissenen Kühlwasserschlauch in Nafplion zu besorgen. An unserer Kiste sind noch so viele Überraschungen eingebaut, dass uns auf unserer Reise bestimmt nicht langweilig wird.

Sylvesterabend verbrachten wir alleine am Strand. Wir waren von den vorangegangenen Tagen und dem Felsenklettern, dass an zwei Stellen in der Bucht möglich ist, so müde, dass wir vor Mitternacht eingeschlafen sind.

Jetzt sitzen wir in Korinth und haben bereits einen Wohnmobilhafen aufgesucht, in dem Sylvia die nächste Woche auch alleine stehen kann. Je näher mein Abflug nach Deutschland kommt, desto trübsinniger und angespannter werde ich. Am 05.01. fliege ich von Athen nach Düsseldorf, am 06. ist die Trauerfeier und am 09. die Beerdigung von meinem Vater. Vor einer Woche ist zudem meine Tante an Leberkrebs gestorben. Das war zwar absehbar, und ich habe mich bereits in Deutschland von ihr verabschiedet, doch nun reise ich gleich zu zwei Trauerfeiern. Das macht es nicht einfacher, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn es nur für eine Woche ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Begegnungen, Griechenland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.