Die Entdeckung der Hässlichkeit, Teil 2

Nun sind bereits knapp drei Wochen unserer Auszeit vergangen. Es ist Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Mir fallen derer gleich drei ein:

  1. Nichts kommt wie es geplant ist.
  2. Südlich der Alpen ist es genauso kalt wie nördlich.
  3. Wir verbringen mehr Zeit damit, unsere Reise zu dokumentieren als zu reisen.

Den ersten Punkt können aufmerksame Leser/innen des Blogs leicht bestätigen. Statt Abenteuer auf der Straße erleben wir kurze Tage und lange Abende in einem abgeschiedenen Ferienhaus. Dass es hier arschkalt wird, wenn die Sonne untergeht, hatten wir nicht vermutet. Das Thermometer geht hier nachts auf knapp unter 0 Grad und tagsüber kann man es auch nur in der Sonne aushalten. Die scheint hier jedoch immerhin von Auf- bis Untergang. Eine Wolke habe ich hier bisher noch nicht am Firmament entdeckt. Kein Vergleich zum nebeligen Ljubljana, das derzeit nachts auf -6 Grad erstarrt.

Der letzte Punkt meines Resümees ist der Tatsache geschuldet, dass mir langweilig ist. Was macht man in einem einsamen Ferienhaus, wenn die Sonne um 16.30 Uhr untergegangen ist?

Man kann z.B. den Tag rekapitulieren. Heute sind wir für drei Stunden durch das Hinterland gefahren und haben mit modernster Satellitennavigation eine dreiste Kopie des Rursees entdeckt:

Oder man kann das Internet leersurfen und dabei feststellen, dass man im Gegensatz zu anderen Aussteigern noch ein ganz schönes Greenhorn ist. Meinen derzeitigen Favoriten findet man hier: http://www.myhomeismycar.com. In diesem Blog stöbere ich bereits seit zwei Tagen und finde eine ganze Menge an Anregungen.

Man kann aber auch Sylvia dabei zuschauen, wie sie ihren Bericht für das Nationalparkforstamt schreibt. Das sieht ungefähr so aus:
Wird Zeit, dass der Bus wieder fährt. Hoffentlich sind am Montag die Teile endlich da, bevor dieser Blog komplett an Niveau verliert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Slowenien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Die Entdeckung der Hässlichkeit, Teil 2

  1. Pingback: Von Orten und Gesichtern | 1yearoff

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.