Es gibt Sonne in Ljubljana

Als ich heute Morgen vor die Tür trat, überraschten mich Sonnenstrahlen. Ich spürte klirrende Kälte in meinem Gesicht und freute mich über die reine, klare Luft. Dies ist der vierte Tag in Ljubljana und bislang versteckte sich die Stadt unter einer schweren, grauen Wolkendecke. Alles war irgendwie nebelig, diesig. Was nachts bei Vollmond entzückte, war tagsüber ein echter Stimmungsdrücker. Seit Tagen bescheinigte der Wetterbericht Ljubljana Sonne, und wir waren uns schon fast sicher, dass dieser nieselige Zustand für die Einheimischen hier Sonne sei. Schließlich sitzen sie auch bei Minusgraden bis tief in die Nacht mit ihren eiskalten Bieren vor den Bars anstatt innen drin.

Heute Morgen jedenfalls schlenderte ich bei echter Sonne los, um slowenische Brötchen zu kaufen. Es war ganz schön viel los auf den Straßen und ich bemerkte, heute ist Markttag! Ljubljana hat einen wunderschönen, geschäftigen, farbenfrohen Wochenmarkt. Hier einige Impressionen für euch.

Wochenmarkt in Ljubljana, 12.11.2011 Wochenmarkt in Ljubljana, 12.11.2011 Wochenmarkt in Ljubljana, 12.11.2011 Wochenmarkt in Ljubljana, 12.11.2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Slowenien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Es gibt Sonne in Ljubljana

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.