Hallo aus Aralsk

Wir sind vorgestern heile und zu Dritt in Aralsk angekommen. Die Straßen waren entgegen aller Warnungen auch mit unserem Gespann gut machbar. Internet ist rar. Auf der Suche nach dem ehemaligen Hafen in Aralsk haben wir eben Bugra und Mustafa kennengelernt. Zwei junge Ingenieure aus der Türkei, die hier in einer türkisch-kasachischen Firma für Fischproduktion arbeiten. In ihrem klimatisierten (!) Büro können wir gerade das Internet benutzen. Draußen brennt die Sonne bei gefühlten 45 Grad. Die beiden haben uns heute zum Abendessen, Duschen und Wäschewaschen eingeladen. Morgen fahren wir weiter Richtung Schimkent. Dann gibt es mehr von uns aus Kasachstan. Es ist wieder viel passiert….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kasachstan abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.