Wir sind in Kasachstan

Unglaublich, aber wir haben es gemacht! Wir sind in Kasachstan! Mit dem alten Hobel! Ich hab’s ja erst geglaubt, als wir die Grenze überquert haben.

Okay, bis nach Almaty und zum Tienchan-Gebirge sind es jetzt noch einmal 2.500 km. Doch das reißen wir jetzt auf einer Arschbacke ab – zumal die Straßen weniger schlecht sind als befürchtet. Wir fahren je nach Bodenwellen und Schlaglöcherdichte zwischen 50 und 80 km/h. Jetzt sind wir in Atyrau im Norden Kasachstans angekommen. Boomtown wegen Ölvorkommen in der Region. Einmal angehalten und schwupps: freies Wi-Fi gefunden. Jetzt erstmal einen Schlafplatz suchen und dann die Stadt erkunden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kasachstan abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Wir sind in Kasachstan

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.